Outlook: Neue Archivlösung
Achtung ab Montag, 13.01.2025 werden alte "E-Mails" aus Outlook gelöschtDa heuer der Support für unsere Exchange E-Mail Server Lösung endet, migrieren wir in den nächsten Wochen auf die aktuellste Version.
Auf Outlook hat das keine Auswirkungen, allerdings ist unsere bisher eingesetzte E-Mail Archivlösung “Enterprise Vault” nicht mehr damit kompatibel.
Bisher werden alle E-Mails, die älter als 4 Monate sind, automatisch archiviert. Archivierte Elemente erkennt man an diesem Symbol:
Ein Doppelklick darauf öffnet das archivierte E-Mail.
Im ersten Schritt werden ab nächster Woche diese Links, die zu den archivierten E-Mails führen, aus euren Postfächern verschwinden. Gleichzeitig wird das Neu-Archivieren temporär ausgesetzt, bis die Migration auf die neue Plattform abgeschlossen ist.
Der Zugriff auf die bestehenden Archive ist weiterhin auf zwei Wegen möglich.
Möglichkeit 1: Im Outlook unter dem Tab “Enterprise Vault” auf die Schaltfläche “Vaults durchsuchen” klicken
Möglichkeit 2: Unter diesem Link: https://n-evarchiv.festspielhaus.intern/enterprisevault (ein Link dazu kommt ins Startmenü vom NÖKU Desktop)
Nach Abschluss der Erneuerung werden die archivierten E-Mail wieder in Outlook verfügbar sein, das EnterpriseVault steht während des gesamten Prozesses und auch eine geraume Zeit nach Abschluss der Arbeiten, immer vollumfänglich zur Verfügung.