IT

Outlook: Neue Archivlösung

Achtung ab Montag, 13.01.2025 werden alte "E-Mails" aus Outlook gelöscht

Da heuer der Support für unsere  Exchange E-Mail Server Lösung endet, migrieren wir in den nächsten Wochen auf die aktuellste Version.

Auf Outlook hat das keine Auswirkungen, allerdings ist unsere bisher eingesetzte E-Mail Archivlösung “Enterprise Vault” nicht mehr damit kompatibel.

Bisher werden alle E-Mails, die älter als 4 Monate sind, automatisch archiviert. Archivierte Elemente erkennt man an diesem Symbol:

Ein Doppelklick darauf öffnet das archivierte E-Mail.

Im ersten Schritt werden ab nächster Woche diese Links, die zu den archivierten E-Mails führen, aus euren Postfächern verschwinden. Gleichzeitig wird das Neu-Archivieren temporär ausgesetzt, bis die Migration auf die neue Plattform abgeschlossen ist.

Der Zugriff auf die bestehenden Archive ist weiterhin auf zwei Wegen möglich.

Möglichkeit 1: Im Outlook unter dem Tab “Enterprise Vault” auf die Schaltfläche “Vaults durchsuchen” klicken

Möglichkeit 2: Unter diesem Link: https://n-evarchiv.festspielhaus.intern/enterprisevault (ein Link dazu kommt ins Startmenü vom NÖKU Desktop)

Nach Abschluss der Erneuerung werden die archivierten E-Mail wieder in Outlook verfügbar sein, das EnterpriseVault steht während des gesamten Prozesses und auch eine geraume Zeit nach Abschluss der Arbeiten, immer vollumfänglich zur Verfügung. 

  • Da JavaScript dekativiert ist, werden einige Inhalte nicht geladen.
  • Da dein Browser nicht supportet wird, werden einige Inhalte nicht geladen.
  • Auf Grund von zu geringer Bandbreite werden einige Inhalte nicht geladen.
  • Auf Grund von zu schwacher Hardware werden einige Inhalte nicht geladen.